Griffkomfort mit der Steuernudel: Nitto Noodle B-177 in der Praxis

Wie schon in meiner Ode an den Vogel Randonneur erwähnt, haben mich in den letzten 2 Monaten einige Fragen von Lesern zu einzelnen Parts erreicht – insbesondere zum Nitto Noodle Lenker und zum Selle An-Atomica Sattel (komischerweise keine einzige Frage zum Berthoud Rohloff-Schaltgriff). Deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen mit der Steuer-Nudel kurz beschreiben.

weiter lesen

Boxer Cargobike: Schwerlastgerät für Schweinehälften und Schwiegereltern

Ihr kennt das sicher: Jedem Radler stellt sich irgendwann die Frage, wie man diese verdammte Schweinehälfte plus einem Sack festkochender Kartoffeln, dem 100 Liter Partyfässchen Kaltschale und dem überholten LKW-Getriebe auf einen Schlag wieder nach Hause bekommen soll – ohne Auto.

weiter lesen

Passt mit Tweed und mit ohne Tweed: Garage 271 Challenger

Wer sich gerne dem Retro-Bike-Style der 30er Jahre verschreiben möchte und wem beim nächsten Tweed Run der Ritt auf einem Bike á la Pashley Guv’nor vorschwebt, dem sei an dieser Stelle ein nagelneues Produkt aus nationaler Entwicklung ans Herz gelegt: das Garage 271 Challenger.

weiter lesen