So stark kann klein sein: i:SY take:it Mini-Bike

Über den wachsenden Trend hin zu Mini-Bikes (auch mit Stahlrahmen) habe ich ja bereits berichtet, u.a. hier. Jetzt haben auch die Hersteller der bekannten i:SY Mini-Bikes auf rege Kundennachfrage nach günstigen und gleichzeitig hochbelastbaren Mini-Bikes hin dem Werkstoff Stahl eine Chance gegeben.

Das i:SY take:it ist sowohl für Privatmenschen als auch für Bikefuhrparks z.B. von Unternehmen erhältlich und in unzähligen Ausstattungs-Varianten verfügbar: vom Cargobike und Pedelec über das Citybike bis zum Reiserad und flotten Randonneur mit Rennlenker.
Für Fuhrparks oder Verleihstationen können die Rahmen ab 50 Stück Bestellmenge z.B. mit individuellen Anlötteilen für Gepäckträger oder anderen Wunschdetails konstruiert werden. Die Zuladung der minimalistischen Dreiecks-Rahmen beträgt enorme 160kg.

Das take:it Konzept hat jüngst auch den VSF überzeugt, seinen Servicerad-Fuhrpark mit den stählernen Mini-Bikes zu füllen. Für Menschen wie Euch und mich ist das take:it zum Beispiel mit Shimano Nexus 7-Gang Nabenschaltung, V-Brakes, Nabendynamo und Komplettbeleuchtung, Racktime Heckgepäckträger, Schwalbe Big Apples und verstellbarem Speedlifter Vorbau für 1.095 Euro erhältlich.
Auf Nachfrage geht aber so ziemlich alles, was ausstattungsmäßig vorstellbar ist: von der High-end Kettenschaltung über Scheibenbremsen bis zur RAL-Wunschfarbe.

0 Kommentare zu “So stark kann klein sein: i:SY take:it Mini-Bike

  • potsdamradler sagt:

    Kleine Laufräder stecken mehr Belastung weg :) Das Konzept ist ideal für Leih- oder Firmenräder, falls Plusreifen montiert sind.
    Der Anschaffungspreis ist sicher manch einem Verleiher ein Dorn im Auge, aber dafür sind die Folgekosten überschaubar…

  • Pingback: link

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*