Inspiriert in der Vergangenheit: Gallus Cycles Custom Klunker

Bei dieser 650B Stahlrahmen-Klunker von Jeremy Shlachter aka Gallus Cycles können wir die Ausstattung getrost beiseite lassen. Hier geht es vielmehr um den grandiosen Rahmen, der eigentlich nicht konsequent im Klunker-Stil gebaut ist, sondern eher davon inspiriert wurde und viele besondere Details am Start hat, die eben ein Custom Bike von einer Vintage-Kopie unterscheiden.

Hochbau-Unternehmung: bedovelo Crossblue

An diesem Stahlrahmen Crosser von Beat Baumgartner aka bedovelo kann man eingies sehr gut erkennen: Man sieht, was man als Rahmenbauer alles bereit ist, für die Liebste zu tun, beispielsweise stundenlanges Muffenpolieren. Und man erkennt, warum ein klassisch waagerechtes Oberrohr zwar schön fürs Rad, aber nicht besonders toll für die Gesamtästhetik ist, wenn der Wunsch nach aufrechter Sitzposition erfüllt werden soll, da man zwangsläufig einen Spacerturm errichten muss. In diesem Fall recht hoher Natur.