Stählernes für Land- und Stadtstreicher: Hobo Bicycles

Hobo Bicycles aus Coventry/England gehört zu den kleinen britischen Manufakturen, die ich kurz bei Bespoked Bristol erleben durfte. Sie zählen nicht zu den klassischen Maßrahmenbauern, sondern haben vielmehr ein kleines, stählernes Produktsortiment aufgebaut, bei dem allerdings sämtliche Modelle selbst gefertigt werden.

Gebogen, nicht gebrochen: Salsa Stahlgabel Rückrufaktion

Auch das ist eine stählerne Nachricht und sollte hier nicht unerwähnt bleiben, da entsprechende Modelle auch in Deutschland verkauft wurden: Salsa ruft bestimmte Stahlgabeln der Modelle La Cruz und Vaya zurück, da sich wohl bei 8 Exemplaren (von 1.700 verbauten) die Gabelscheide über der Scheibenbremsaufnahme verbogen hat und abknicken könnte. Immerhin nur verbogen und nicht gebrochen. So gesund ist Stahl eben ;o)