Vom Kolibri inspiriert: Winter Calypte Rennrad

Ein Rennrad nach meinem Geschmack durfte Eric Estlund aka Winter Bicycles, den ich netterweise bei Bespoked Bristol persönlich lennenlernen durfte, für einen Kunden bauen.

Stahlrahmen mit Bilaminate-Verbindungen und einem schönen Fastback-Hinterbau, komfortable Geometrie mit nur minimaler Überhöhung und eine Lackierung, die dem Federkleid eines Calypte-Kolibris nachempfunden sein soll. Sie wirkt vielleicht ein wenig Retro, sorgt für mich aber auch dafür, dass die (wie so oft) optisch zu wuchtige Carbongabel ein gutes Stückchen unaufdringlicher daherkommt.

Neben der Flickr-Galerie gibt es noch weitere schöne Detail-Fotos auf der Winter-Website.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 11 =