Jungbrunnen Stahlrahmen-Bikes: Starost ne Radost

Es ist immer wieder schön, Bike-kompatible Mitstreiter zu finden, die ihre Begeisterung in eine eigene Blogform gießen. So auch bei Starost ne Radost („Alt zu sein, macht keinen Spaß“) von Toni Theilmeier. Da er nur zarte 4 Jahre älter ist als ich, nehme ich diesen Titel einfach als Augenzwinkern, denn schließlich weiß doch jeder, dass Stahlrahmen-Bikes die Menschen jünger, schöner und erfolgreicher machen ;o)

weiter lesen

Extra-Packesel für Vagabunden: Vagabonde Porte Sac

Vagabonde kennt man u.a. als Spezialisten für maßgefertigte Reiseräder und Randonneure mit Stahlrahmen. Jetzt haben sich die Vagabunden quasi ein Serienprodukt ausgedacht, das allerdings nur in Verbindung mit einem Maßrahmen erhältlich ist: den Porte Sac Frontgepäckträger bzw. Taschenhalter.

weiter lesen

Alt plus mittelalt plus neu = das Stahlross

Vielleicht haben manche von Euch schon das Restaurationsprojekt „Stahlross“ vom Blitzrad-Macher Matthias Kauder mitbekommen. Falls nicht, werft doch mal einen Blick auf diese witzige Kombination von 80er Jahre Stahlrahmen mit Komponenten aus den 30ern wie der Melas Lichtanlage sowie aus den 50ern mit Sturmey Archer Naben mit Trommelbremsen und tollem Oberrohrschalthebel und Stahlflexleitungen von heute.

weiter lesen