Wiederbelebung zweier Legenden: Ritchey Timberwolf & Ascent

Sowohl das ursprüngliche Ritchey Timberwolf und Ritchey Ascent wurden bereits Mitte der 80er Jahre erstmal in den Markt und unters Gesäss bergfreudiger Biker geworfen. Quasi genau 30 Jahre später greift Meister Tom in die Erinnerungsschublade und präsentiert zwei neue Bikes gleichen Namens.

weiter lesen

Erinnerungswürdig: Bike Lovers Contest Solothurn 2015

Ja ich weiß, der Bike Lovers Contest in Solothurn/Schweiz im Rahmen der Bike Days 2015 wurde schon im Mai diesen Jahres veranstaltet und ich bin mit meinem Bericht ein bisschen spät dran. Aber irgendwie ist mir das Ganze durchgerutscht und hat sich erst jetzt wieder aus entlegenen Hirnregionen wieder in den Vordergrund gespielt.

weiter lesen

Ab in den Staub: Tommasini Synchro Pro MTB

Für alle, die es noch nicht wussten: Von Tommasini gibt es (schon ziemlich lange) nicht nur feinste Stahlrahmen-Rennräder, sondern auch ein MTB namens Synchro Pro, das nach Wunsch für alle Laufradgrößen von  26 über 27,5 bis 29 Zoll gefertigt wird – TIG-geschweißt aus Columbus Zona Rohrsatz und fahrbar mit Federgabel oder Starrgabel.

weiter lesen