Wenn es nicht um Sekunden geht: Minute Mini-Bikes

Mini-Bikes liegen meiner Meinung nach vollkommen zurecht im noch nischigen, aber langsam wachsenden Trend. Sie sind wendig und handlich und lassen sich problemlos ein paar Treppenstufen ins Büro oder in die Wohnung tragen. Und mal ehrlich: beim Commuter-Einsatz in der Stadt braucht kein Mensch wirklich einen ausgewachsenen 28 Zöller mit zwei Dutzend Gängen – außer für das Ego.

weiter lesen

Moderne Zeiten für Retro-Fatbikes: 44 Bikes 29+ Rohloff Disc

Auch eine hübsche Mischung aus Retro und Moderne zeigt dieser 29+ von 44Bikes in der Plus-Version als Fatbike auf Sparflamme. Die Rohloff Speedhub und die hydraulischen XTR-Scheibenbremsen sind für die Moderne verantwortlich, während die Lackierung und silberne Komponenten sowie der gute alte Rolls Sattel den Blick nach hinten richten. Sehr hübsch und clean!

weiter lesen