Stahl gewinnt: Bike Lovers Contest 2017

Über den diesjährigen Bike Lovers Contest im Rahmen des Urban Bike Festival vom 7.-9. April hatte ich ja schon berichtet. Nun gibt es etwas von den Siegern des Rahmenbauer-Wettbewerbs unter dem Motto „Noblesse Oblige“ zu zeigen. Immerhin konnten Stahlrahmen Platz 1 und 3 belegen, nur getrennt von einer Titankonstruktion. Darüber hinaus ging der Publikumspreis an einen Crosser aus Eichenholz.

weiter lesen

Gerne auch Mal anders: Vlad Cycles

Der US-amerikanische Rahmenbauer Vlad Cycles baut so ziemlich alles, was man aus Stahlrohrsätzen bauen (bzw. in diesem Fall „TIG-Schweißen“) kann: MTBs und Fatbikes, Crosser und Allroader, Rennräder und Commuter, gerne auch Mal als 26er oder 24er für Kinder. Dabei scheint auch ein Hang zu speziellen Konstruktionen inkl. Custom Gepäckträgern eine gewisse Rolle zu spielen, wie der folgende 26er und das Fatbike zeigen.

weiter lesen