Kleine Verschnaufpause!

Aus aktuellem Anlass werde ich die nächsten 2-3 Wochen blogseitig etwas kürzer treten. Lasst es Euch gut gehen und nutzt die letzten Sonnenstrahlen, bevor es wieder bis Mai Winter wird.

Bianchi Lupo: Wenn Bianchi nicht gleich Bianchi ist

Wenn man einen Unterschied zwischen dem US-amerikanischen und europäischen Bikemarkt sehen will, braucht man sich u.a. nur das Angebot von Bianchi Europe/Italia und Bianchi USA anzuschauen. Ähnlich wie auch bei Raleigh USA und Raleigh UK/Europe gibt es für unsere amerikanischen (und japanischen) Freunde eine breite Palette an Stahlrahmen-Bikes, die uns in Europa wie üblich vorenthalten werden.

Kurvenreicher ins Gelände: Gasventinove Stambek 2014

Facelift in der stählernen 29er-Szene: Das Gasventinove Stambek wurde fürs nächste Jahr überarbeitet und kommt nun mit verkürzten Kettenstreben (435 mm), einem gebogenen Sitzrohr und ebenso gebogenen Kettenstreben sowie einer katodischen Tauchlackierung (Kataphorese) des Stahlrahmens für besseren Rostschutz und längere Haltbarkeit der Lackierung.