And the winner is …

Nur kurz: die NAHBS 2011 ist auch schon wieder Schnee von gestern und die Gewinner in insgesamt 17 Kategorien sind ermittelt. Um nicht alle Bilder zeigen zu “müssen”, hier einfach das Gruppenfoto. Die einzelnen Kategoriensieger könnt Ihr Euch hier ansehen.

Explosive Mischung – in Teilzeit: True Fabrication

Schon immer haben mich beim Thema Rahmenbau weniger die “gelernten” Ingenieure oder Radmechaniker interessiert, sondern vielmehr die Quereinsteiger, die aus ihrer Passion einen Beruf gemacht haben. Was übrigens nicht bedeuten soll, dass mich die Arbeit der ausgebildeten Radexperten nicht auch fesseln könnte.

Mit Schwung in den Valentinstag: Capricorn ConBrio Sondermodell

Wer für seinen Liebsten/seine Liebste noch kein Geschenk zum Valentinstag hat, sollte sich sputen: am 14. Februar ist es soweit. Capricorn Bicycles aka Bradley Wilson hat da so eine Idee: aus zwei frisch erworbenen Rohrsätzen aus dem guten alten Columbus SL (kein NOS-Rohrsatz, sondern neue Teile) formt er ein Sondermodell seines Con Brio Rennrad-Stahlrahmens (Con Brio = Mit Schwung), das sich prima als Geschenk für Sie und Ihn eignet.

Kurze Geschichte einer Legende: Bruce Gordon Rock’n Road

Das Rock’n Road von Rahmenbauer-Legende Bruce Gordon zählt heute zu den Klassikern im Bereich der handmade Reise- und Touringräder aus Stahl. Der klassische Look des filigranen, geschweißten Stahlrahmens gepaart mit leichtem Sloping-Touch, Reifenfreiheit bis 700 x 45c und allen benötigten Anlötteilen machen das Rad schlicht und einfach zeitlos und universell einsetzbar für kleine und große Reisen, Stadt und sanftere Offroad-Einlagen.

Bike-Messen 2011 die erste: Berliner Fahrradschau

Die erste nennenswerte Bike-Show (aus meiner Sicht) in diesem Jahr steigt in ziemlich genau in 4 Wochen am 5. und 6. März 2011 mit der Berliner Fahrradschau. Zum zweiten Mal werden in der coolen Location der STATION BERLIN neue Trends im Urbanen Bike Lifestyle, Trendthemen wie E-Bikes und Pedelecs sowie aktuelle Bikemode präsentiert.