Zum Wohl: Detroit Bikes New Belgium 25th Anniversary Cruiser

Über die neue Fahrradproduktionswelle in Detroit, die dem Niedergang der Automobilproduktion etwas entgegensetzen soll, habe ich schon einmal vor knapp 3 Jahren geschrieben.

Im damaligen Beitrag war auch von Detroit Bikes die Rede, die günstige Alltagsräder mit Stahlrahmen in größeren Stückzahlen herstellen. Und die aktuell tatsächlich der größte Fahrradproduzent in Nordamerika sind, d.h. mit Rädern, die in den USA gefertigt werden.

Diese Produktionskapazität setzen Detroit Bikes jetzt für ein Jubiläumsrad zum 25jährigen Bestehen der New Belgium Brauerei ein. Von dem Cruiser mit Stahlrahmen sollen allein im ersten Jahr satte 2.500 Stück produziert werden. Über das Rad selbst weiß ich nichts, aber das ist vielleicht auch nicht so wichtig.

Detroit-Bikes-NewBelgium-Cruiser

Mehr über Detroit Bikes und die Partnerschaft mit New Belgium gibt es in folgendem Video:

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*