Moderner Allroader aus einem Guss: Niner RLT 9 Steel

Niner präsentiert mit dem Modell RLT 9 Steel eine ziemlich moderne Interpretation des Allroaders & Allrounders, mit dem man so ziemlich alle Bike-Belange erledigen kann.

niner-rlt-9-steel-1

niner-rlt-9-steel-2

Das RLT 9 Steel kommt mit einem Stahlrahmen aus Reynolds 853. Das Tapered Steuerrohr und die Carbongabel harmonieren ausnahmsweise einmal optimal miteinander, was dem Bike insgesamt eine ausgewogene, moderne Optik verleiht.

niner-rlt-9-steel-3

PF BB30 Innenlager und Steckachse braucht man zwar nicht krampfhaft, sind aber die Konsequenz aus dem modernen Konzept und deshalb durchaus stimmig.

niner-rlt-9-steel-5

Der auf den ersten Blick sportliche Ansatz wird durch gemäßigte Geometrie, Befestigungen für Gepäckträger, Schutzbleche und 3 Flaschenhalter in Richtung Reise und Allround-Einsatz relativiert. 1,75 Zoll (44mm) Reifenfreiheit schaffen Raum für breitere Schlappen.

niner-rlt-9-steel-7

Das Niner RLT 9 Steel gibt es in zwei Lackierungen und 6 Größen als Rahmen-/Gabelset für faire 1.499 Dollar (= 1.380 Euro) oder als Kompletträder in verschiedenen Konfigurationen von der Shimano 105 Gruppe für 2.499 Dollar (2.295 Euro) bis zur Ultegra DI2 für 5.999 Dollar (= 5.500 Euro). Dass hier Scheibenbremsen zum Einsatz kommen, muss ja eigentlich nicht mehr extra erwähnt werden.

niner-rlt-9-steel-4

Für mich ein interessantes Angebot für alle, die es gerne sportlich, modern und dennoch altagstauglich haben möchten. Ohnehin eine eher seltene Kombination. Und ein Bike aus einem Guss.

niner-rlt-9-steel-6


2 Kommentaren

  1. retorix sagt:

    Och nö, ich dachte eigentlich ich komme ohne Crosser aus …

  2. Chris Reh sagt:

    Die Preise liegen deutlich höher: 2020,- € laut Vertrieb, Angebotspreis eines freundlichen Händlers = 1800,-
    Wo werden die Rahmen gefertigt? Mir gefällt das Konzept, aber in dieser Preisregion ist auch Maßrahmenbau möglich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

87 − 85 =