Nur das Beste zum 65.: Officina Battaglin Collezione Speciale

Nein, dies ist kein bezahlter Beitrag, denn so etwas tue ich grundsätzlich nicht. Dennoch habe ich mich sehr gefreut, zu den wenigen Auserwählten zu zählen, die ein tolles Paket von Officina Battaglin, der Stahlmarke von Battaglin, in den Händen halten dürfen.

Battaglin-CollezioneSpeziale-Trikot

Dieses Paket zum 65. Geburtstag von Radsport-Legende Giovanni Battaglin enthielt nicht nur ein wunderbares Woll-Trikot (mit Autogramm), wie es vom Meister einst beim Giro d’Italia getragen wurde, sondern auch sachdienliche und schön aufbereitete Informationen zum Jubiläumsrad, das Officina Battaglin zum 65. entwickelt hat. Und über diesen tollen Klassiker hätte ich in jedem Fall auch ohne Paket berichtet!

Battaglin-CollezioneSpeziale-1

Die Battaglin Collezione Speciale kommt in einer passenden Auflage von nur 65 Stück zum Stahlrahmen-Liebhaber. Der gemuffte Stahlrahmen aus Columbus SL Rohrsatz wird von verchromten und hochglanzpolierten Muffen zusammengehalten, die teilweise mit Pantografien versehen sind. Übrigens wird die Verchromung in 19 (!!!) Tauch-Durchgängen von Hand aufgetragen. Im Zusammenspiel mit der sagenhaften Lackierung ergibt sich ein wirklich aufregender, klassischer Look.

Battaglin-CollezioneSpeziale-2

Battaglin-CollezioneSpeziale-3

Battaglin-CollezioneSpeziale-5

Jedes Jubiläumsmodell, das übrigens in sage und schreibe 18 (!!!) Größen zu haben ist, erhält eine Plakette mit der Seriennummer. Die Zugführung verläuft intern.

Battaglin-CollezioneSpeziale-4

Battaglin-CollezioneSpeziale-6

Nicht zu vergessen: Für die Battaglin Collezione Speciale vergibt Battaglin eine “One Million Miles Warranty”, also quasi eine lebenslange Garantie. Unabhängig davon, ob das Bike irgendwann weiterverkauft wird.

Battaglin-CollezioneSpeziale-7

Den Preis kenne ich leider nicht. Aber echte Liebhaber dürfte der auch nicht interessieren. Und bei nur 65 Stück sollte man vielleicht nicht zu lange warten.

Battaglin-CollezioneSpeziale-8

Battaglin-CollezioneSpeziale-9

Battaglin-CollezioneSpeziale-10


1 Kommentar

  1. Alex sagt:

    Die Lackierung ist zum Niederknien…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 6 = 2