Neue Rahmenbedingungen für Straße und Gelände: Dedacciai Acciaio

Aus der Distanz betrachtet erscheint es ziemlich logisch, wenn Rohrsatzhersteller auch eigene Rahmen bauen und vertreiben. Nicht unterschätzen sollte man allerdings den Entwicklungs-, Produktions-, Vertriebs- und Logistik-Aufwand, der dahinter steckt.

Dedacciai versucht es trotzdem und hat schon seit einigen Jahren eine breite Palette an eigenen Rahmen aus Carbon, Titan, Alu und jetzt auch aus Stahl auf die Beine gestellt. Für mich interessant sind natürlich nur die beiden Stahlmodelle:

Der Dedacciai Acciaio Zero Rennradrahmen dürfte sich mit geschweißtem Oversize-Stahlrahmen aus auch für härtere Gangarten eignen. Zum Rahmen-/Gabelset gehört eine Vollcarbongabel und ein integrierter Steuersatz. Das Ganze gibt es in 5 Größen und blauer Lackierung für rund 1.650 Euro (Tagespreis bei einem italienischen Shop, Listenpreis ca. 2.200 Euro).

Das Dedacchiai Acciao 27,5 MTB kommt mit Tapered Steuerrohr und integriertem Steuersatz in 4 Größen und schwarz-grauer Lackierung. Hier habe ich knapp über 1.100 Euro für das Rahmenset (ohne Gabel) gefunden (Listenpreis ist ca. 1.500 Euro).

0 Kommentare zu “Neue Rahmenbedingungen für Straße und Gelände: Dedacciai Acciaio

  • Der MTB-Rahmen hat schon was, in 26″ würde er mir noch besser gefallen. Der reale Verkaufspreis ist mit 1.135 EUR niedriger als im Text angegeben. Angesichts des niedrigen Gewichts dann schon angemessen.

  • Das ist einfach der „Your Price“ aus dem von dir verlinktem Shop, du hattest den „Your Price“ ja auch beim Rennrad-Rahmenset angegeben. Dieser enthält eine Ermäßigung von 25% gegenüber dem Base Price/Current Price (ist im Warenkorb deutlicher zu erkennen). Allerdings vesteht sich der Preis ohne Steuern, Zoll (Schweiz) und Versand, also kommt noch Einiges drauf.

    Gruß
    Frank

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*