Günstiger Constructeur-Stil: Soma Grand Randonneur 2017

Wem der Sinn nach einem klassischen 650B Stahlrahmen-Randonneur mit Low-Trail Geometrie für optimale Frontbeladung, Muffenbauweise und viel Reifenfreiheit steht, der wird bei Soma fündig.

soma_grandrandonneur_2017_1

Der Soma Grand Randonneur kommt im besten Constructeur-Stil bei ziemlich günstigem Preis von knapp unter 500 Dollar (= 460 Euro) für das Rahmen-/Gabeset aus Tange Prestige Rohrsatz. Entwickelt übrigens in Zusammenarbeit mit René Herse Bicycles, die nun wirklich wissen sollten, wie diese Art von Bike funktioniert.

soma_grandrandonneur_2017_2

soma_grandrandonneur_2017_3

Der Rando bietet eine traditionelle 1 Zoll Gewindegabel, Anlöter für Schutzbleche, Gepäckträger vorne und hinten sowie 3 Flaschenhalter. Die Reifenfreiheit beträgt max. 650B x 42 mm mit und 50mm ohne Schutzbleche.

soma_grandrandonneur_2017_4


8 Kommentaren

  1. Pingback: Liebster Award | klovesradeln

  2. Nora sagt:

    Gefällt mir ziemlich gut dieser Rahmen und scheint ja auch wirklich von exzellenter Qualität zu sein.

    Wird der denn auch in Deutschland verkauft oder muss der in den USA bestellt und auch von dort aus geliefert und verzollt werden?

  3. Iwo sagt:

    Hi Nora,

    schau mal hier: http://www.somafab.com/dealers

    Viele Grüße
    Iwo

  4. rbt sagt:

    fahre auch ein soma mit ähnlichem rohrsatz. das taugt alles durchaus.

  5. WF sagt:

    Hab mein Bike mit 49,5 Rahmen soeben fertiggestellt. Nach den ersten Fahrten kann ich sagen: Erwartungen erfüllen sich. Sehr schöne Ausführung des Rahmens, kann man nicht meckern.

  6. Albrecht sagt:

    Mein Grand Randonneur mit 65er Rahmen fährt sich ausgezeichnet. Trotz schwerer Lenkertasche lässt sich das Rad mühelos präzise steuern. Freihändig fahren ist ohne weiteres möglich. Ich habe noch kein Fahrrad erlebt, das das Fahrverhalten eines Rennrads mit dem Komfort eines MTBs verbindet. C

  7. Kerstin sagt:

    Wo kann man den Rahmen für 460€ beziehen?

  8. Iwo sagt:

    Hi Kerstin,

    schau doch mal hier: http://www.somafab.com/dealers

    VG
    Iwo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

52 + = 57