Ganz schön pragmatisch: Bice Bicycles Sporttourer

Es muss ja nicht immer gleich furchtbar spektakulär sein, worüber man schreibt. Gerade die sogenannten Allround- oder Allroad-Bikes (oder eben “Sporttourer”) zeichnen sich oft mehr durch Flexibilität und Robustheit als gestalterische Finessen aus. Was eventuell am pragmatischen Geschmack der Fahrer/innen liegen könnte. Aber bevor ich mich hier festlege: Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bice-Sporttourer-1

Bice-Sporttourer-2

Der Sporttourer von Dario Colombo aka Bice Bicycles ist eher von der zurückhaltenden Sorte, aber in seiner Schlichtheit trotzdem zeigenswert. Gerade weil das Rad einen schönen Pragmatismus repräsentiert, bei dem sogar die (in meinen Augen überflüssige) Carbongabel nicht allzu unangenehm auffällt.

Bice-Sporttourer-3

Bice-Sporttourer-4


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 1