Attraktive Verbindung: Condor Classico Stainless

Wenn ich schon beim Cinelli Hobootleg Geo ein knappes Jahr zu spät mit der Meldung bin (was eigentlich egal ist, da das Teil ohnehin kaum einer kennt), gönne ich mir nun den Luxus, gleich zwei Jahre verschlafen zu haben.

Das 2014 eingeführte Condor Classico Stainless ist Retro, ohne komplett Retro zu sein. Das waagerechte Oberrohr, ein paar schlanke Columbus SLX Hauptrohre und die Flat Crown Gabel sprechen dafür.

Condor-Classico-Stainless-1

Aber halt: der Hinterbau ist aus modernem Columbus XCr Edelstahl gefertigt. Und das Ganze kommt auch noch in meiner heißgeliebten Fillet Brazed Verarbeitung und einer tollen Lackierung (Verde Limone). Also gut: es ist sicher mehr Retro als modern, wofür auch das klassische Tretlager spricht.

Condor-Classico-Stainless-2

Das Condor Classico Stainless Rahmenset gefällt mir ausnehmend gut, kostet stolze 1.799 Pfund (aktuell 2.545 Euro) und ist in 5 Größen zu haben.

Condor-Classico-Stainless-3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

53 − = 47