Ascendu Bikes – Ein MTB zum Bergsteigen

Bei manchen Videos oder Bildern von Bikes muss man mehrere Male hinschauen, bis man sieht, was nicht stimmt bzw. anders ist. So ging es uns mit dem 3×3 ASCENDU.

Das Ascendu 3×3 ist ein MTB. Genau genommen handelt es sich dabei um ein Tricycle, das fürs fahrende Erklimmen von Bergen gemacht wurde. Ein wilder Mix aus Columbus, Reynolds und normalem 4130er kommt dabei zum Einsatz. Standardmäßig ist das Bike mit 27,5″ Rädern ausgestattet, in der Fat Bike Variante allerdings mit 26″. Der wilde Mix zieht sich durch das ganze Design und die Ausstattung. Vorn hat es hydraulische Scheibenbremsen, hinten Mechanische. Eine klassische Kettenschaltung wird mit den Schlumpf Drive Kurbeln kombiniert, wodurch eine Übersetzungsbreite von über 1000% erreicht wird. Die Gabeln sind natürlich gefedert und die Sattelstütze lässt sich ein- und ausfahren.

Wer noch etwas tiefer in die Nerdwelt einsteigen möchte, dem sei die Seite Technology noch auf ihrer Webseite empfohlen: https://www.ascendubikes.com/technology

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*