Für richtig fette Lasten: Surly Big Fat Dummy

Surly hat dem bestehenden Cargobike Big Dummy einen fetten Artverwandten verpasst: das Surly Big Fat Dummy.

Surly-Big-Fat-Dummy-1

Wie sie selbst erklären, haben beide Modelle bis auf die Tatsache, dass sie Lastenräder sind, wenig miteinander gemein. So wurde der Stahlrahmen des Big Fat Dummy vollkommen neu konstruiert, wie in dieser 3D-Zeichnung deutlich wird: Grün ist der Big Dummy und Oliv der Big Fat Dummy Rahmen.

Surly-Big-Fat-Dummy-2

In jedem Fall dürfte das Big Fat Dummy ziemlich viel Belastendes wegstecken. Die Reifenfreiheit beträgt 26 x 5,25 Zoll.

Surly-Big-Fat-Dummy-3

Rahmenset und Komplettbikes werden übrigens mit Trägerplatte, Haltebügeln und Taschen ausgeliefert. Preise habe ich noch keine. Alle Details des neuen Surly Big Fat Dummy gibt es im Surly Blog.

Surly-Big-Fat-Dummy-4


1 Kommentar

  1. Johannes sagt:

    Bin letztes Jahr durch diesen Blog auf Surly aufmerksam geworden.
    Danke dafür nochmal an Iwo, bin jetzt glücklicher Besitzer eines mit viel Liebe, selbst aufgebauten, Ice Cream Truck. Den Big Dummy fand ich auch sehr interessant, jetzt wurden die Gebete erhört und die uneheliche Höllenbrut der zwei wurde aus der Taufe gehoben. Sobald der Rahmensatz erhältlich ist wird wohl darauf umgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 2 =