Frische Brise für die Straße: Breezer Venturi Reloaded

Um Joe Breeze aka Breezer Bikes war es in den letzten Jahren außerhalb der MTB-Szene ruhig geworden. Jetzt lässt er zum 35jährigen Jubiläum seine eigene Rennrad-Vergangenheit neu aufleben – mit einer modernen Variante des Klassikers Breezer Venturi.

Das Venturi kommt mit einem geschweißten CroMo-Stahlrahmen modernen Zuschnitts mit asymetrischen Kettenstreben, integriertem Steuersatz und BB86 Press Fit Tretlager. Die Breezer Carbongabel fügt sich ziemlich harmonisch ins Rahmenset ein, was gerade bei schlankem Geröhr nicht immer selbstverständlich ist.

Das Ganze gibt es als Komplettrad mit Shimano Ultegra Gruppe für äußerst akzeptable 2.490 Euro. Ob es auch nur ein Rahmenset zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Das dürfte dann aber wohl knapp unter 1.000 Euro liegen.


1 Kommentar

  1. Pingback: BREEZER Stahl 2012 « de velo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

49 − = 45