Erstmals edel: Einhorn Edelstahl-Rennrad

Wenn ich die Wahl hätte, mir ein Bike aus Edelstahl oder Titan bauen zu lassen, würde ich sicher Edelstahl wählen. Das hat keine rationalen Gründe und es gibt aus meiner Sicht keine besonderen technischen Vorteile, es kommt einfach aus dem Bauch heraus. Denn auch mit Edelstahl lassen sich extrem leichte und langlebige Fahrradrahmen bauen.

Auch Einhorn Bikes hat offensichtlich dieses Gefühl für edlen Stahl. Vielleicht gab es auch einfach Kundenanfragen. In jedem Fall haben sie schon im Sommer ihr erstes Edelstahl-Rennrad aus Columbus XCr gebaut. Schnörkellos, ohne Schnickschnack und sicher ziemlich leicht.

Fortsetzung folgt, schätze ich …

Einhorn_XCr-Edelstahl-Rennrad-1

Einhorn_XCr-Edelstahl-Rennrad-2

Einhorn_XCr-Edelstahl-Rennrad-3


1 Kommentar

  1. Gossweiler Leonardo sagt:

    Schönes Rad! Geschweisst mit grösster Wahrscheinlichkeit von Cicli Barco in Padua :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + = 13