Custom in Reinkultur: English STEPS E-Bike

Dass sich der Bau eines Custom Bikes nicht nur auf die Rahmengeometrie beschränken muss, zeigt dieses Beispiel von Rahmenbauer Rob English.

English-STEPS-E-Bike-1

English-STEPS-E-Bike-2

Für einen pensionierten Kunden entwickelte er ein Touren-E-Bike mit Shimano STEPS Mittelmotor, Alfine 8 Nabenschaltung, Rennlenker, Federgabel und Gates Riemenantrieb. Achja, ein rahmenintegrierter Gepäckträger gehört auch noch dazu. Die Lauf Parallelogramm-Federgabel bleibt optisch gewöhnungsbedürftig, ist aber auch irgendwie cool.

English-STEPS-E-Bike-3

English-STEPS-E-Bike-4

Wie Rob’s Bericht zeigt, waren dazu wirklich jede Menge Anpassungen im Detail notwendig, um die Wünsche des Kunden umzusetzen und die verschiedenen Antriebskomponenten zu integrieren. Aber genau das macht ja einen guten Rahmenbauer aus.

English-STEPS-E-Bike-5

English-STEPS-E-Bike-6


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

63 − 59 =