Seit heute weiß ich, dass man sein Brompton Faltrad auch roh und ungepulvert, also nur mit Klarlack-Finish bekommen kann, z.B. so:
Die Basis dieser Rohversion „Raw Lacquer“ bilden natürlich möglichst beeindruckende Lötnähte. Dieses Video zeigt, in welcher Geschwindigkeit der Brompton Löter ein (oben gezeigtes) Tretlager-Gehäuse verlötet. Für mich als Besitzer zweier linker Hände besonders beeindruckend, wobei ich natürlich keine Ahnung von „normalen“ Lötgeschwindigkeiten habe. Also: ist das schnell?
rbt sagt:
schnell ist das wohl, ja. um so schnell und sauber (man beachte die schöne schuppung der naht) arbeiten zu können brauchts einfach erfahrung und ewige routine.
im WiG- oder Gasschweißbereich gibts auch so künstler.
Thomas Veidt sagt:
Eher flott, der gute Mann. Der kann das. Das geht natürlich auch deshalb so schnell, weil wenig Masse zu erwärmen ist, wenn er nur die Bleche oder das Sitzrohr fügt. Beim Löten von Tretlagergehäuse und Hauptlager wird es sofort etwas langsamer, weil da die Wandstärken anders sind. Aber schöne Arbeit!
Ingo sagt:
vidoe nicht mehr da :-(
Iwo sagt:
Hab’s auch gesehen, blöd!!
radpropaganda sagt:
schade, hätte ich auch gern mal gesehen… :(