Aufgefrischt: Tout Terrain Stahlrahmen-Bikes 2017

Auch Tout Terrain hat sich wieder jede Menge Neues für 2017 einfallen lassen. Die Neuerungen und Facelifts überfordern mich etwas. Zudem gibt es auf der Website noch keine weiterführenden Infos. Deshalb habe ich mit voller Absicht nahezu wahllos zwei Beispiele herausgepickt.

Tout Terrain The City GTS: Der Hersteller nennt es „Speedbike“. Ausgestattet ist es mit der neuen Shimano Metrea 2×11 Gruppe inkl. Laufrädern und hydraulischen Scheibenbremsen, die angeblich für sportlich-urbane Radler entwickelt wurde. Besonderes Kennzeichen sind die von Zeitfahrrädern bekannten Bremshebel für H-Typ-Lenker (ähnlich wie Bullhorn, nur eckiger und ohne Hörnchen).

Tout-Terrain-The-City-GTS-2017

Tout Terrain Panamericana eXplore: Das vollgefederte E-Weltreiserad mit 250 Watt-Motor in der Hinterradnabe und Gates Riemenantrieb.

Tout-Terrain-eXplore-2017

Bleibt noch die spannende Frage, warum das neue Tout Terrain X.Over.Scrambler (eine Variante des bekannten X.Over.Gravel) für den deutschen Designpreis 2017 nominiert wurde. Irgendwelche Ideen?

Tout-Terrain-X.Over.Scrambler-2017

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 52 = 59