Auf die gute alte Art: Neil Orrell Cycles

Genauso spannend, wie es ist, junge Rahmenbauer dabei zu beobachten, wie sie ihren persönlichen Stil entwickeln, genauso interessant ist es, die “alten” Meister bei der Arbeit zu sehen.

Neil Orrell aus Manchester ist ein ebensolcher Rahmenbau-Meister – seit über 30 Jahren. Im Laufe der Jahre hat er so ziemlich alles gebaut, was Laufräder hat: Straßen-, Bahn- und Touringbikes, Tandems, Dreiräder und Liegeräder und sogar Rennrollstühle. Darüber hinaus ist er auch ein Meister im Laufradbau.

NeilOrrell-Road-1

NeilOrrell-Road-2

Die Website bietet leider nur wenige Arbeitsbeispiele, aber es verwundert natürlich nicht, dass Neil der gemufften Bauweise sowie klassischen Geometrien den Vorzug gibt.

NeilOrrell-Track-1

NeilOrrell-Track-2

NeilOrrell-Track-3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 4 =