Alte Schule mit neuer Technik: Aarios Old School

Über Räder mit 1 x 10 Gang Kettenschaltung als Alternative zur Nabenschaltung habe ich schon einmal geschrieben. Nun bringt Aarios aus der Schweiz ein ebensolches Modell im Retro-Look auf den Markt.

Das Aarios Old School kommt (in der Herrenversion) mit einem gemufften Stahlrahmen mit klassisch-waagerechtem Oberrohr und Stahlgabel. Für die Dame gibt es auch eine Rahmenvariante mit gebogenem Oberrohr für leichteren Einstieg.

Der Antrieb besteht wahlweise aus 1 x 10 Gängen auf Basis von Shimanos 105er oder 1 x 9 Gängen der Sora-Gruppe – geschaltet wird mit einem Rahmenschalthebel. Hinzu gesellen sich eine Stronglight Kurbel mit 46 Zähnen, Rigida-Felgen, Brooks Sattel und Lenkergriffe, Shimano Long Reach Rennbremsen und praktische Schutzbleche. Für individuelle Anforderungen kann auch Beleuchtung und Gepäckträger montiert werden.

Die Kosten fürs Komplettrad: 2.099 CHF (= 1.700 Euro) mit 105er Schaltung oder 1.799 CHF (= 1.460 Euro) für das Sora-Pendant.

0 Kommentare zu “Alte Schule mit neuer Technik: Aarios Old School

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*