Schwarze Katze mit scharfen Krallen: Black Cat Columbus MAX Crosser

Dass ich ein Fan des Columbus MAX Rohrsatzes bin, brauche ich hier sicher nicht mehr zu erwähnen. Leider wird dieser Rohrsatz auch in seiner aktuellen Form in erster Linie für klassische Rennräder eingesetzt. Das steht diesen natürlich gut, aber ich könnte ihn mir auch z.B. an einem modernen Randonneur gut vorstellen.

Black Cat Bicycles hat auf Kundenwunsch einen Crosser gebaut, bei dem Ober- und Unterrohr, Gabelscheiden und -kopf sowie die Kettenstreben MAXimiert sind. Das besondere sind hier aber die verbauten Scheibenbremsen, die dem Ganzen doch einen moderneren Touch geben, ohne den klassischen Look wesentlich zu beeinflussen. Zum Glück wurde hier auf die unsäglichen MAX-Muffen verzichtet und der Stahlrahmen im Fillet Brazed Verfahren muffenlos verlötet.

Hübsches Schwarzes Kätzchen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 87 = 89