Framebuilder Friday am Samstag: Dear Susan

Petor Georgallou alias Dear Susan baut Räder aus Stahl – aber nicht irgendwelche Stahläder. Seine Bikes sind stets ausgefallen, besonders, knallig, polarisierend und deshalb stechen sie hervor. Er verbindet traditionelle Elemente und Formen mit kreativen Lösungen und neuen Komponenten – und schafft damit einen Look, der erfrischend neu und unverbraucht wirkt, aber auch irgendwie in einem das Gefühl hervorruft, so ein ähnliches Rad schon mal gesehen zu haben.

Klassische Form und moderne Komponenten

Erst vor kurzem hat er zum Beispiel zwei Klunker-Räder in Kooperation mit Dynaplug gebaut: Meerkat Hooptie. Die Räder sollen britische und US-amerikanische Rahmenbaukunst und -tradition in sich vereinen. Heraus gekommen sind wunderschöne und farbenfrohe Klunker, die fast zu schön zum rauen Fahren im Gelände sind. Das Rahmendesign ist stark an den Schwinn Cruiser angelehnt. Als Komponenten kamen natürlich nur feine und erlesene Custom-Teile aus den USA und UK in Frage.

Meerkat-Coolness

Einen ganz ausführlichen Artikel über diese Räder gibt es bei The Radavist.

Farbpracht am Hinterrad

Wenn Ihr schon immer mal ein besonderes Fahrrad von Dear Susan mit einer besonderen Geschichte haben und einen Rahmenbauer unterstützen wolltet, habt Ihr jetzt die Chance dazu.

Knalliges Neon-Gelb-Grün und organisch fließende Formen

Begonnen hat die ganze Geschichte für Peter mit einem Kunden, der einen Rahmen bei ihm reparieren lassen wollte. Als der Kunde nicht bezahlte und der Rahmen auf einmal übrig war, entschloss Peter sich dazu den Rahmen richtig aufzupimpen und zu einem alltagstauglichen Commuter aufzubauen. Das Komplettrad steht jetzt mit äußerst fairen 2000£ zum Verkauf.

Bei Interesse an diesem bestimmten Bike oder wenn man einfach weitere Räder von Dear Susan bestaunen möchte, findet man ihn hier:
http://www.dearsusan.co.uk/
https://www.instagram.com/dear_susan_bicycles/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.