Nachlese North American Handmade Bicycle Show

Stahl als Werkstoff für hochwertige Fahrradrahmen lebt. Einen weiteren Beleg dafür lieferte die North American Handmade Bicycle Show (NAHBS) 2010, die vom 26.-28. Februar in Richmond, Virginia stattfand.

(Kleine Randbemerkung: Netterweise diente mir die umfangreiche Ausstellerliste des Events auch als Extra-Input für meine Herstellerliste hier im Blog).

Der Event kreiste nicht primär um Stahl, sondern um echte Handarbeit im Rahmenbau – unabhängig vom verwendeten Material. Ein Blick auf die Gewinnerliste in den verschiedenen Kategorien zeigt (für alle, die es noch nicht wissen), welche enormen Möglichkeiten Stahl bietet. Und welche Menschen hinter diesen herausragenden handwerklichen und kreativen Leistungen stecken.

Hier eine kleine Sieger-Auswahl. Am besten, ihr streunt durch die komplette Seite und bestaunt die wundervollen Foto-Galerien.

Richard Sachs – Bestes Trackbike

Bilenky – Bestes Roadbike

De Salvo – Bester TIG-geschweißter Rahmen

Dinucci – Bester gemuffter Rahmen

YiPsan – Bester Commuter

Übrigens: Die NAHBS 2011 findet vom 25.-27. Februar 2011 in Austin, Texas statt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*