Matschscheibe: Genesis Fugio Disc-Crosser

Ende letzten Jahres habe ich schon mal auf den Prototyp des neuen Genesis Fugio Disc-Crossers berichtet. Pünktlich vor Herbstbeginn hat sich der Prototyp in ein entsprechendes Serienmodell verwandelt (Dank an Manuel für den Tipp!).

Das Genesis Fugio ist in seiner schwarz-grünen Lackierung tatsächlich ein ziemlich hübsches Ding, wie ich finde. Der Stahlrahmen wird aus Reynolds 853 Rohrsatz geschweißt, bringt eine Disc-Vollcarbongabel mit sich und wird – dank fehlender Schutzblech- und Gepäckträgerösen – doch eher das reinrassige Sportlerherz durch den Matsch begleiten.

Das 44mm Steuerohr macht den optischen Übergang zur massigen Carbongabel halbwegs erträglich und das Rahmen-/Gabelgewicht von 2,4 kg bei RH 56 ist durchaus gut. Das Ganze gibt es ab sofort in 5 Größen für faire 750 Pfund (= 865 Euro).

 

 

0 Kommentare zu “Matschscheibe: Genesis Fugio Disc-Crosser

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*