Gewichtige Trennungsgründe: Douze Cycles Cargobikes

Cargobikes sind groß, schwer und sperrig, so das gängige Vorurteil, das allerdings eine gewisse Berechtigung hat.

Douze Cycles aus Frankreich geht hier einen anderen Weg: Ihre beiden Lastenräder Messenger und Traveller lassen sich in der Mitte auseinandernehmen, was den Transport und die Unterbringung erleichtern dürfte.

Die beiden Cargo-Modelle sind gleich ausgestattet, nur der in Belgien gefertigte Stahlrahmen kommt beim Messenger mit gebogenem Oberrohr, während das Traveller zugunsten eines tiefen Durchstiegs darauf verzichtet. Ob das auch eine Trennung in Richtung Herren- und Damenmodell bedeuten soll, weißt ich leider auch nicht.

0 Kommentare zu “Gewichtige Trennungsgründe: Douze Cycles Cargobikes

  • …fährt sich auch prima :-)
    Testete den Messenger mit Riemenantrieb, Rahmen kreuzt den Riemen nicht, und stufenloser Schaltung bei der BerlinerFahrradschau. Flüsterleise, mit 26kg nicht zu schwer. Dafür beachtliche 200kg Zuladung.
    Berta

  • christian döring sagt:

    Genial.
    Wann kann ich in der Nähe von Köln Probefahren?

    radbewegte Grüsse

    Christian Döring

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*