Wie kürzlich angekündigt, hier meine (Alex) Top 5 aus den 2021er Modellen von Bombtrack.
Teilweise fällt es schwer die sehr umfangreiche Modell-Palette zu verstehen bzw. die Unterschiede zu ergründen, sprich manche Modelle gibt es in Alu und Stahl und die Übergänge zwischen den Modellen in puncto Einsatzzweck sind ja quasi fließend. Mich als „potentieller“ Kunde überfordert das schon fast ein wenig oder geht das nur mir so?
Zum Abschluss vielleicht noch ein zusätzliches Vid, über ein spannendes neues Modell, das trotz offensichtlicher Klunker-Gene in Aluminium umgesetzt wurde, was für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist. Das Gerät hätte man einfach nur in Stahl bringen dürfen.
Manuel sagt:
.. es geht uns leider auch so!
Aber wir können es leider irgendwie nicht lassen.
Alex Clauss sagt:
@Manuel: Meinst du die Vielfalt eurer Modelle?
Manuel sagt:
@alex – .. die Vielzahl, aber auch das teilweise Überlappende einzelner Modelle, deren jeweilige Vorteile für einen bestimmten Einsatzbereich nur noch von „Spezialisten“ zu erkennen sind. Ob nun Audax oder Hook EXT.. – das kann man kaum einem fragenden Kunde erklären, der nicht selbst ganz tief in Fahrradkonstruktion steckt. Aber solange es uns Spaß macht, und wir auf unsere Produktionsminimums kommen, solange geht es weiter :)
Pouya Mahdavi sagt:
Hi Manu,
mich würde bspw sehr arg interessieren, was den Unterschied zwischen Hook und Hook EXT ausmacht – was macht dieses Bike so „extreme“?
Ich hab schon diverse Vergleiche durchgeführt, aber außer der Laufradbreite, der integrierten Kabelführung und dem hierbei unverhältnismäßigen ist mir da leider nichts in den Sinn gekommen – ihr habt euch allerdings sicherlich Gedanken gemacht und könntet diese mit uns teilen?
Eure Räder sind vom Desing und der Technik her echt einzigartig und ich möchte so schnell wie möglich zuschlagen, bevor die Räder wieder vergriffen sind.
Sanders sagt:
Ich fahre und trainiere mit einem modifizierten Bombtrack Hook EXT. Der einzige wirkliche Wermutstropfen sind beim Kauf die fehlenden Straight Pull Räder. Ich habe mit DT Swiss nachgerüstet und somit ein top Trainingsbike erhalten, das auch harte Anforderungen locker wegsteckt. Gerade durch diese fehlende Gewichtsoptimierung durch Columbus Cromor Rohre fühlt sich das Velo fast etwas gusseisern an. Ich habe hier auch das volle Vertrauen in moderne Stahlrahmen wieder zurückerhalten. Der Rahmen ist mir zu hoch, trotzdem kann ich die Sitzhöhe so einstellen, dass ich perfekt darauf sitze und fuer den Rennsport trainieren kann. Die fix montierten Fenders, Schutzbleche und das Gepaeckracket machen Training bei jedem Wetter möglich. Auch wenn es wesentlich leichtete und teurere Räder auf dem Markt gibt, mit mehr Features wie innenverlegte Kabel, ich kann das Bombtrack Hook Ext uneingeschränkt empfehlen. Hinzufügen moechte ich, dass gerade die Radgröße von 27.5 inch besonders zum cruisen einlädt, was aber das Training noch aggressiver machen kann. Das Velo ist also fuer diese Radgröße konzipiert.