3 Mal Scapin MTB: Offroad oder Stahl.

Räder für die “Straße”, das “Gelände” und … aus “Stahl” ist eine etwas merkwürdige Unterscheidung, die der italienische Traditionshersteller Scapin bei seinen Bikes vornimmt. Zumal sich unter den Stahlbikes Rennräder und MTBs befinden. Letztendlich belegt es aber wohl die besondere Bedeutung, die Scapin dem Werkstoff Stahl in seiner Produktpalette zuweist.

Der Blick aufs Stahlrahmen-Programm lohnt sich in jedem Fall. Neben zu erwartenden Rennrädern und dem obligatorischen Retromodell finden sich hier auch drei MTB-Modelle für unterschiedliche Einsatzbereiche – jeweils auf Basis von Columbus Spirit Rohrsätzen.

Scapin Nyro: Rahmenkonstruktion aus Stahl- und Carbon-Rohren mit integrierter Sattelstütze.

Scapin Arke’: Das Allrounder MTB.

Scapin Blato: Auf der Website nur als 26er zu sehen, aber zumindest bei einigen Händlern auch noch als 29er zu haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

58 − = 56