Movie-Monday: Columbus hoch Drei oder 100 Jahre Colombus Tubi

Heute gibt es gleich drei Videos, die wir für sehr sehenswert halten.

Der ein oder andere ist sicherlich schon im Netz über den neuen Jubiläums-Rohrsatz “CENTO” von Columbus gestolpert. Wie der Name schon vermuten lässt, feiern die Italiener damit ihr 100-jähriges Firmenbestehen.

Neben dem limitierten Rohrsatz hat der Inhaber Antonio Colombo, ein ausgesprochener Liebhaber zeitgenössischer Kunst, seine Galerie im Herzen von Mailand für Columbus-Zwecke mit zwei aufeinander folgenden Austellungen und tollen Exponaten aus dem Archiv bestückt.

Die erste Austellung handelte von den Möbel-Wurzeln der Firma Columbus, die ich persönlich auch gerne selbst gesehen hätte, aber erfreulicherweise wurde auch diese mit dem folgenden Video dokumentiert.

Doch jetzt kommen wir wahrscheinlich spannenderen Teil und der zweiten Austellung “Anima d’acciaio” – sprich der Seele des Stahls.

Wir haben es zwar nicht zur Eröffnung selbiger geschafft, waren aber vor gut zwei Wochen selbst vor Ort und haben am Folgetag auch die heiligen Hallen von Columbus besucht. Insofern lasse ich die zwei folgenden Videos einfach für sich sprechen, da wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal deutlich tiefer einsteigen werden.

Vielleicht noch der Hinweis, dass die Ausstellung noch bis zum 18.01.2020 zu sehen sein wird und damit noch einen guten Monat geöffnet ist. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich ein Ausflug lohnt!

Hier findet ihr weitere Informationen und die Öffnungszeiten: Colombo Arte


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 1