Stahlrahmen und Rahmenbaukurse nach Mass: Big Forest Frameworks

Robert Piontek mit Wohnort Potsdam könnte dem Namen nach aus Deutschland kommen, oder vielleicht aus Polen, während man Chicago eher weniger erwarten würde.

Letztendlich ist das ohnehin vollkommen egal, denn Robert Piontek aka Big Forest Frameworks ist Rahmenbauer und bereichert seit nicht allzu langer Zeit die Rahmenbauer-Szene in Deutschland.

Ein Beispiel seines Schaffens und sicher auch ein Indiz für seine Vorstellung vom Rahmenbau ist das folgende 26 Zoll Singlespeed-MTB mit gemufftem Stahlrahmen und Custom-Muffen aus eigener Herstellung.

Anzunehmen ist, dass solche kreativen Konstruktionen (leider) eher die Ausnahme bleiben. Denn der geschätzte König Kunde mag es dann in der Regel (die wie immer die Ausnahme bestätigt … oder war das anders??) doch lieber weniger ausgefallen.  Aber auch das muss ja nicht so bleiben …

Was Robert bislang auf die Beine gestellt hat, könnt Ihr auch in seinem Flickr-Bilderstrom erfahren.

Nicht zu vergessen: Neben dem Massrahmenbau bietet Robert auch Rahmenbaukurse in verschiedenen Evolutionsstufen vom Schnupper- bis zum Meisterkurs an, was aus wirtschaftlicher Sicht durchaus sinnvoll sein dürfte. Auf Anfrage kommt Robert übrigens sogar in Deinen Keller und bringt vor Ort die Rohre zum Glühen und Dein Know-how auf Trab.

Was ein Kurs-Absolvent dazu zu sagen hat, seht Ihr hier:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

25 − 17 =