Schnelle Doppelstrebe: Sword Mixte Roadbike

Die Kombination aus Mixte-Stahlrahmen und Rennlenker fand ich schon immer reizvoll. Ich hatte auch schon Mal daran gedacht, mir so ein Bike aufzubauen. Aber man kann nicht alles haben.

Die Kundin von Rahmenbauer Tim Leicester aka Sword Cycles war da ein bisschen zielstrebiger. Ihr Mixte-Renner mit 26 Zoll Laufrädern sieht von den Proportionen her etwas merkwürdig aus, was an der niedrigen Sattelhöhe liegen dürfte. Aber sicher lässt es sich damit sehr komfortabel und stilvoll radeln … bestimmt auch Mal etwas sportlicher.

Sword-Cycles-custom-Mixte-road-bike-1

Die schlanke, muffenlose Gabel gefält mir sehr gut und passt perfekt zur Fillet Brazed Verarbeitung des Stahlrahmens.

Sword-Cycles-custom-Mixte-road-bike-2


1 Kommentar

  1. Hammer Rad! Ich find die mega schön diese Art von Fahrrädern, gibt es sowas auch in etwa nostalgischerer Form? Wirkt ja schon etwas so!

    Super Beiträge übrigens, weiter so. Ich betreibe selbst eine Webseite in der ich in Zukunft noch weiter Reviews erstellen will über die Themen Fahrradgarage und Fahrradbox. Denke einige davon passen auch optisch super zu solchen Rädern. Vor allem aber würde ich so ein Rad nur zu Hause abstellen oder in einer abschließbaren Fahrradbox. Daher passt das ja grade ganz gut :)

    LG

    Aley Key

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 7