Vielseitigerer: Shand Stoater Plus + FT

Wer schon das Shand Stoater Allroad-Modell als multifunktionales Stahlrahmen-Bike in Betracht gezogen hat, kann es noch vielseitiger haben:

Das Shand Stoater Plus macht so ziemlich alles möglich, was man sich antriebsseitig vorstellen kann: von der normalen Kettenschaltung über Singlespeed-Antrieb und Nabenschaltungen bis zur Kombination aus Rohloff Speedhub und Gates Riemen.

Der Stahlrahmen wird im Fillet Brazed Verfahren aus Reynolds 853 Rohrsatz gefertigt, kommt mit einer Unicrown-Crossgabel und ist für Scheibenbremsen ausgelegt. Schutzblech- und Gepäckträgerösen machen das Stoater Plus alltags- und reisetauglich.

Das Ganze gibt es in 5 Größen und 6 Farben als Rahmen-/Gabelset für 1.425 Pfund (ca. 1.700 Euro). Kompletträder z.B. mit Rohloff und Gates sind für 3.425 Pfund (= 4.050 Euro) zu haben.

Das Shand Stoater FT ist die Monster-Crosser-Version des Ganzen mit vergleichbarem Reynolds 853 Stahlrahmen, aber angepasster Geometrie für noch mehr Reifenfreiheit bis 29 x 2.2. Kostenpunkt: 1.225 Pfund (= 1.450 Euro) fürs Rahmen-/Gabelset.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 1