Herzlichen Glückwunsch: Marinoni 40th Anniversary SL

Auch wenn Marinoni in Europa vielleicht nicht so bekannt sein dürfte, zählt der kanadische Rahmenbauer zu den Traditionsherstellern in Nordamerika.

Zum vierzigsten Geburtstag von Marinoni wurde ein passendes Jubiläumsmodell entwickelt, das schon vor vierzig Jahren mit Sicherheit eine gute Figur gemacht hätte – und es heute ebenso tut:

Das Marinoni 40th Anniversary SL wird aus dem guten alten Columbus SL gefertigt. Neben Muffenverarbeitung und klassischer Geometrie warten u.a. eine verchromte Gabel, Sitz- und Kettenstreben auf den Klassikerliebhaber. Die 1 Zoll Gewindegabel ist hier natürlich Pflicht, wenn es auch eine Ahead-Option geben soll.

Wer unter den 5 Größen nichts passendes findet, kann das 40SL gegen 175 kanadische Dollar Aufpreis (= 115 Euro) auch mit Maßrahmen ordern. Und wer mit SL nichts anfangen kann oder mit der Gewichtsbeschränkung von 90kg nicht klar kommt, darf ohne Aufpreis auf Columbus Zona Rohre ausweichen.

Die Preise liegen fürs Rahmen-/Gabelset bei ziemlich günstigen 1.350 Dollar (= 900 Euro) bzw. 2.675 Dollar (= 1.780 Euro) fürs Komplettrad mit Campa Veloce. Mit Campa Athena kommt man auf 4.225 Dollar (= 2.815 Euro) und mit der Campa 80er Jubiläumsgruppe werden satte 7.900 Dollar (= 5.265 Euro) fällig.

Jetzt mit anderen Stahlrahmen-Fans teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Oneview
  • Technorati
  • TwitThis

2 Kommentaren

  1. Sebastian Böhme sagt:

    Gelungenes Geburtstagsgeschenk.
    Wer kennt denn europäische Bezugsquellen kanadischer und us-amerikanischer Hersteller.
    Da bleiben wir wohl außen vor…,oder?

  2. anton sagt:

    Schick!
    Für mich ist es direkt um die Ecke, wußte gar nicht, daß in Terrebonne (Vorort von Montreal) so schöne Räder herkommen…
    Liebe Grüße von kanadischem Winterradeln, -20°C macht Spaß! Dafür ist das Wolverine genau drunter aber sicher besser geeignet :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs × = 36

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>