Volles Rohr in Stahl: Cotic Rocket Fully Preview

MTB-Fullies mit Stahlrahmen sind in freier Wildbahn äußerst selten anzutreffen. In der Regel muss man dazu schon den freundlichen Rahmenbauer um die Ecke wählen, denn Serienhersteller halten sich weitgehend zurück.

Cotic macht hier einen mutigen Schritt ins gefederte Offroad-Vergnügen. Wie mir aus gesicherter Quelle zugespielt wurde, soll das kommende Cotic Rocket u.a. folgende Spezifikationen bieten:

– Federgabeln mit 140-160 mm Federweg
– 44 mm Steuerrohr, 66.5 Grad Steuerkopfwinkel
– Hauptrohre Reynolds 853, Schwinge 7005-T6 Aluminium, 35 mm CrMo-Sitzrohr
– 31.6 mm Sattelstütze
– ISCG05
– 73 mm Standard-Tretlagergehäuse
– Syntace X-12 142 x 12 mm Steckachse hinten
– Reifenfreiheit bis 2,5“
– Rahmengewicht (ohne Gabel): 3,3 kg mit Fox RP23 Dämpfer

Cotic-Chef Cy hat das Projekt schon Mal in einem (leider etwas sehr wortlastigen) Video beschrieben. Aber zumindest macht die neue Rakete im Hintergrund eine gute Figur.

0 Kommentare zu “Volles Rohr in Stahl: Cotic Rocket Fully Preview

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*