Der Duft von Stahl: Dario Pegoretti im Film

Einen Film über die Stahlrahmenbauer-Legende Dario Pegoretti zu drehen, könnte mir auch gefallen. Der Rapha-Fotograf Ben Ingham war leider schneller.

In seinem Film “D’acciaio” (“Of Steel”) zeigt er Arbeit und Philosophie des Meisters, der schon Räder für Stephen Roche, Miguel Indurain und Mario Cipollini gebaut hat.

Der komplette, ca. 30 minütige Film wird auch auf der Ausstellung Bespoke: The Handbuilt Bicycle im New Yorker Museum for Arts and Design laufen, über die ich schon berichtet habe.

Und noch Mal: Dario Pegoretti und seine Rahmenbaukunst werden in genau 2 Wochen auch auf der EHBE in Schwäbisch Gmünd zu bestaunen sein.

Hier der beeindruckende Trailer zum Video. Wer nicht einfach nur Rad fährt, sondern sich gelegentlich auch Mal Gedanken über den “Duft von Stahl im Winter …” macht, sollte sich (wenn möglich) diesen Film unbedingt anschauen. Vielleicht läuft er ja auch auf der EHBE?

PS: Auf Nachfrage bei Dario Pegoretti himself habe ich erfahren, dass der Film in einigen Wochen auf der Rapha-Website zu sehen sein wird … und leider noch nicht auf der EHBE.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>