Darf’s ein bisschen mehr sein? Waltworks 36er.

Während die MTB-Welt die 650B-Kuh durchs Offroad-Dorf treibt und der eigentlich immer noch junge 29er in den Augen mancher fast schon wieder zum alten Eisen zählt, kann es einigen Bikern offenbar einfach nicht groß genug sein.

US-Rahmenbauer Walt Wehner aka Waltworks scheint besonderen Spaß daran zu haben, seine Kunden nicht AUF ein Bike, sondern IN ein Bike zu bringen, wie die folgenden beiden Beispiele illustrieren. Dynamik sieht wahrscheinlich anders aus. Und wirklich schön finde ich das Ganze auch nicht. Aber stabilisierende und wurzelwerkwegwalzende Wirkung dürften die Großräder durchaus haben.

Übrigens: Das Mixte-ähnliche 36er hat es mir als Mixte-Fan natürlich besonders angetan.

Freundlicherweise hat Walt die wichtigsten Infos zu den großrädrigen Gesellen auf einer eigenen 36er FAQ-Seite zusammengefasst. Übrigens: die von ihm verwendeten Offroad-36er-Reifen wiegen 1.625 Gramm – pro Stück!!!


2 Kommentaren

  1. svenski sagt:

    Ich bin für offroadtaugliche Hochräder! ;-)

    Gruß, svenski.

  2. cb sagt:

    Die Überlappung mit dem Vorderrad ist beim Rennrad Ok, hier aber gefährlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.