Neue Rubrik: Movie-Monday!

Artikel lesen kann zu Beginn der Woche teilweise sehr anstrengend sein und deshalb haben wir gedacht, dass wir versuchen jeden Montag ein neues/altes Video über Räder aus Stahl zu posten.

Den Anfang macht eine mehr als sehenswerte Doku über das Hack Bike Derby, das vor gut zwei Jahren in den Wäldern um Somerset/Frome stattfand.

Initiiert wurde die Veranstaltung von Andrew Denham, Gründer der Rahmenbau-Schule TBA. 

copyright: Adi Gilbert – 99 seconds

17 Rahmenbauer traten mit möglichst preiswert angefertigten Klunker-Bikes gegeneinander an, hatten offensichtlich eine Menge Spaß und waren dem Ur-Gedanken des Mountainbikens wohl mehr als nur nahe, aber seht selbst:

Hack Bike Derby from Hack Bike Derby on Vimeo.

Derzeit gibt es Gerüchte, dass es noch dieses Jahr eine Neuauflage geben wird!

Wir hoffen sehr, dass sich selbige möglichst bald bewahrheiten werden.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

92 − 90 =