Movie Monday – Fahr radikal!

Die Woche wird sportlich, sodass ich heute nicht viel Zeit für eigene Blog-Gedanken habe, dafür aber mit ordentlich Film-Material aufwarten kann.

Ich denke der folgende Text von ARTE zum Thema

Fahr Radikal!

verdeutlicht sehr gut worum es geht.

„Die Fahrräder ergreifen wieder Besitz vom Asphalt. Ob Rennrad, BMX, Trialbike, Fixie oder Mountainbike… jedes Rad hat seine Besonderheit! „Fahr-Radikal“ berichtet von der Wiedergeburt der Fahrrad-Kultur und neuen Bikern, die das Fahrrad durch ihre Einstellung, ihren Stil und ihr Können neu in den Alltag integriert haben.“ (Zitat von ARTE)

Unter dem oben genannten Motto werden zehn! verschiedene Aspekte oder Hintergründe der heutigen Fahrradkultur beleuchtet und ich würde das Ganze wertungsfrei als sehenswert bezeichnen, insbesondere auch wegen des vergleichsweise hohen Stahl-Anteils, aber auch weil das Fahrrad wieder Massen bewegt.

Im folgenden alle zehn Teile, die man gut über mehrere Mittagspausen ansehen kann.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 56 = 66