Kollektives Bike-Vergnügen in Freiburg: Freiburg Collective

Während von 26.-27. März die neue VeloBerlin als nächster Bike-Event des Frühjahrs lockt (kleiner Tipp für die Stahlrahmen- und Handmade-Fans unter den Besuchern: im „Palais“ findet Ihr, was Ihr sucht!), steht ein weiterer, nagelneuer Event im Mai in den Startlöchern:

„Freiburg Collective – A Celebration of the Bicycle“ nennt sich ein ganz besonderer Leckerbissen für Kenner und Enthusiasten am 7./8. Mai im Dirtpark Freiburg, der Bike-Messe, Radtour, Short Track Race und jede Menge gute Unterhaltung unter einen Hut aus Stahl, Titan, Alu, Carbon, Schweiß, Tränen und Grinsen bringt.

Initiator des Ganzen ist Ken Bloomer aka Crema Cycles, seines Zeichens deutscher Distributor von Independent Fabrication und bekennender Cyclocross-Anhänger. Gemeinsam mit Kollege und Fahrstil-Teammitglied Bastian Steinecker hat er ein Bike-Eventformat entwickelt, das in dieser Form in Deutschland (und anderswo) so schnell nicht zu finden sein wird.

Das vorläufige Programm im Einzelnen:

  • Open Air Expo: Eine Freiluft-Bikemesse mit namhaften Rad- und Komponenten-Herstellern und Rahmenbauern insbesondere aus der Handmade-Szene (die genaue Ausstellerliste folgt noch).
  • Rapha Road Ride: Ein anspruchsvoller Straßenritt mit profimäßiger Betreuung durch die Höhen und Tiefen des Schwarzwalds und der individuellen Kondition, freundlichst unterstützt von Rapha.
  • Paris Brest Paris Exhibition: Eine spannende Foto- und Bike-Show rund um die europäische Langstrecken-Rennlegende.
  • STXC 2011: Eine wilde Mischung aus Cyclocross- und BMX-Rennen und die dritte Station der Crema Cycles Short Track Series nach Berlin und Leipzig.

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, u.a. auch, weil ich auf der Freiburg Collective Website ein wenig über die Aussteller plaudern darf. Schaut gelegentlich Mal rein, es geht in Kürze los.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.