Start frei: Rakete Rad Berlin

Es gibt äußerst wenige Fahrrad-Hersteller weltweit, die ein wirklich breites Sortiment an Stahlrahmen-Bikes bieten. Es gibt noch weniger Hersteller, die dabei ausschließlich auf klassisch gemuffte Konstruktionen setzen. Und es gibt verdammt wenige Hersteller, deren Stahlrahmen dabei nicht in Asien oder Italien gebaut werden.

Bötzowrad aus Berlin setzt mit der neuen Marke Rakete nun ein ziemlich deutliches Zeichen in Richtung Muffen-Klassik auf breiter Basis mit Rahmenfertigung in Deutschland. Was ihnen mit dieser klaren Positionierung doch ein wenig Konkurrenzdruck nehmen dürfte.

Rakete-Damenrad-Corniche-pfefferminz-Detail-Steuerrohr-038

Zum Start sind gleich 8 Modelle für Sie und Ihn zu haben – vom Mixte über das Trekkingrad bis zum Randonneur. Die Ausstattung lässt sich zukünftig über einen Online-Konfigurator individualisieren. Oder man schaut direkt bei Bötzowrad in Berlin vorbei und fährt Probe.Rakete-Damenrad-Anglaise-steingrau

Rakete-Damenrad-Corniche-pfefferminz

Die Preise beginnen z.B. für ein komplett ausgestattetes Rakete Mixte mit Shimano Nexus 7-Gang Nabenschaltung, Brooks Sattel, Ledergriffen,Schutzblechen in Rahmenfarbe sowie Beleuchtung mit Nabendynamo und Gepäckträger bei ziemlich fairen 899 Euro. Ein Rakete Randonneur ist mit Shimano Tiagra 30-Gang Antrieb und Brooks Sattel ab 1.269 Euro zu haben.

   Rakete-Damenrad-Meral-perlrot Rakete-Damenrad-Mixte-Perlgold-2 Rakete-Herrenrad-Randonneur-Racinggreen Rakete-Herrenrad-Rennrad-Perlsilber Rakete-Herrenrad-Roadstar-Signalweiss Rakete-Herrenrad-Trekking-Racinggreen


4 Kommentaren

  1. Matthias sagt:

    Sehr schöne Räder, genau mein Geschmack.

    Ist bekannt wer die Rahmen baut?

    Der Anglais Rahmen ist aber keiner, sondern ein Trapez Rahmen. Macht aber nix…

  2. Harald Müller sagt:

    Das schaut alles solide und geschmackvoll aus. Dem kann man nur viel Erfolg wünschen! Wie wär’s denn, wenn man ein Spitzenrennrad zusammenstellte um zu zeigen, was man mit Stahl zustande bringen kann.

  3. Sebastian sagt:

    Wer Lust hat die Räder live zu sehen – wir sind dieses Wochenende auf der Berliner Fahrradschau und freuen uns über Besucher :-)

  4. Maximilian sagt:

    Hallo Matthias,
    meine Recherche ergab: Das wird Rahmenbauer Michael Krüger aus Spenge-Wallenbrück sein. ;-) Der baut auch noch Mixte-Rahmen.
    krueger-fahrrad.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

75 − 73 =