Stadt. Bike. Mensch. Survey Foto-Blog von Rapha.

Der urbane Fahrradstil (was auch immer das bedeutet) rückt mehr und mehr auch in den Fokus von Hobby- und Profi-Fotografen. Während sich oft (u.a. auch bei mir) das fotografische Know-how auf das Ablichten oberflächlicher Fakten beschränkt, können einige Könner hier deutlich tiefer gehen und mehr herausholen: eine spannende Geschichte, die von Menschen und der Verbindung zu ihrem Fahrrad und ihrer Stadt erzählt.

Das Foto-Blog Survey von Rapha gehört zur letzteren Fraktion. Hier präsentieren Fotografen aus London, Melbourne, Tokio, New York und Los Angeles ihre hochauflösenden Sichtweisen vom Urban Bike Style, der facettenreicher nicht sein könnte und gleichzeitig eines gemeinsam hat: die Betonung der eigenen Individualität.

Dass Stahl als Rahmenmaterial der städtischen Bike-Helden hier eine besondere Rolle spielt, dürfte jedem Interessierten klar sein. Und es erfreut das Auge und Herz des Stahlrahmen-Bloggers ungemein.

Fazit: Unbedingt sehenswert!

(Foto: “The Collector”, Mike Spriggs)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 6 =