Werbung & Sponsoring

WICHTIGER HINWEIS FÜR AGENTUREN:

Da ich immer wieder Anfragen von Online-, SEO- und PR-Agenturen bekomme, hier zwei Klarstellungen:

  • Ich biete keine Platzierungen von Backlinks auf dem Stahlrahmen-Blog an
  • Es gibt keine Möglichkeit, in irgendeiner Form vergütete Artikel auf dem Stahrahmen-Blog unterzubringen

—————————————————————————————————————————-

Und jetzt zum interessanteren Teil …

Das Stahlrahmen-Blog ist ein klar fokussiertes Nischenmedium ohne Anspruch auf den Massen-Fahrradmarkt. Wer hier liest, ist hochgradig am Thema “Stahlbikes” interessiert und damit immer auch ein potenzieller Käufer der hier präsentierten Produkte. Darüber hinaus agieren die Besucher als wichtiger Multiplikator, die auf die hier dargestellten Produkte verweisen und die Reichweite steigern. Gerade deshalb eignet es sich perfekt z.B. für Bannerschaltungen oder eine Präsenz als Sponsor.

Es lohnt sich: Als Höchstwert wurden schon fast 40.000 Besucher und rund 130.000 Page Views im Monat gezählt. Im Schnitt besuchen täglich über 1.200 Besucher (Unique Visitors) das Blog und lesen dabei jeweils 3,5 einzelne Seiten – Tendenz weiter steigend.

Warum sich die Schaltung eines Web-Banners auf dem Stahlrahmen-Blog im Vergleich zur Schaltung einer Print-Anzeige lohnt, seht Ihr hier:

Print-Anzeige Web-Banner
Schaltungskosten 400 Euro – über 1.000 Euro (1/4-Seite pro Heft) 75 Euro pro Monat (nur 50 Euro ab 4 Monaten)
Wahrnehmung Im Idealfall 1 Mal pro Leser und Heft (praktisch unmöglich). Hohe Streuverluste. Oft unbewusste Wahrnehmung. Fast jeder Leser bei jedem Blogbesuch. Kaum Streuverluste. Über 3.500 Impressions und 1.500 Besucher pro Tag. Bewußtes Wahrnehmen durch aktives Anklicken
Wirkung Gering, da im  Anzeigenteil bzw. zwischen vielen anderen Anzeigen platziert Hoch, da permanent im Kopfbereich direkt neben neuen Beiträgen bzw. auf jeder Einzelseite platziert
Messbarkeit des Erfolgs Ohne Antwortelement schwer bis unmöglich Transparent durch Web-Statistik

NEUE MEDIADATEN 2014: Ab sofort günstiger gesehen werden!
Für 2014 habe ich die Preise für Werbebanner und Sponsorenbanner reduziert. Alle Informationen zu Werbung und Sponsoring auf dem Stahlrahmen-Blog finden sich in den aktuellen MEDIADATEN 2014. Interessiert? Dann nehmt am besten gleich Kontakt mit mir auf und wir besprechen das Ganze.

Der Stahlrahmen-Blogger unterstützt soziale Bike-Projekte!
Mit Eurer Werbung auf stahlrahmen-bikes.de unterstützt Ihr nicht nur Euer Unternehmen, sondern auch Kinder und andere Menschen, denen es nicht so gut geht: Von jedem eingenommenen Werbe-Euro gehen 25 Cent an soziale bzw. karitative Fahrradprojekte.

Unabhängigkeit ist Pflicht!
Übrigens gilt weiterhin folgendes: Auch wenn einige Beiträge auf dem Stahlrahmenblog über bestimmte Produkte, Fahrradmarken oder Radhersteller wenig objektiv berichten: diese Beiträge sind NICHT BEZAHLT oder sonstwie in Auftrag gegeben. Um die Neutralität zu wahren, wird es auch in Zukunft keine bezahlten oder anderweitig vergüteten Blogbeiträge geben. Die Beiträge geben deshalb ausschließlich die subjektive Meinung des Stahlrahmen-Bloggers wieder.

Man wird ja wohl noch begeistert sein dürfen ;o)

Jetzt mit anderen Stahlrahmen-Fans teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Oneview
  • Technorati
  • TwitThis

7 Kommentaren

  1. Frank sagt:

    Hallo

    Habe gerade Eure Seite gefunden.

    Einfach Genial……..

    Hier noch ein Stahlrahmen aus England
    http://www.pacecycles.com
    und Deutschland http://www.pacecycles.de

    Pace Ist die Firma die Ihr Gabelgeschäft an DT Swiss verkauft hat und jetzt nur noch Rahmen baut.

    Gruß Frank

  2. Iwo sagt:

    Hey Frank,

    danke für die Blumen und für den Tipp. Ist schon in die Liste aufgenommen.

    Viele Grüße
    Iwo

  3. Joerg sagt:

    Hallo,

    ich hätte da auch noch einen:

    Maferro Stahlrahmen – http://www.maferro.de

    Rahmenbauer aus München.

    Schönen Gruß,
    Joerg

  4. Iwo sagt:

    Hi Jörg,

    vielen Dank, super Tipp, ist sicher auch einen Beitrag wert.

    Viele Grüße
    Iwo

  5. ceebee sagt:

    Sehe gerade durch Zufall, dass Masi noch Stahlrahmen verkauft. Leider nicht mehr die schönen internen Muffen, sondern wohl zugekaufte Standardware?
    https://www.masibikes.com/bikes/steel/speciale-strada-2014

  6. Daniel sagt:

    Hey,
    i saw you posted one of Zino’s frames.
    Maybe you’re intrested in the festival we are organizing in Turin, Italy.
    It will be an Expo with all the young Italian framebuilders (like Zino).
    Plus races, polo tournament, food, stands, music, camping and a little lake! : )
    If you give me an e-mail adresse i’ll send you more informations.
    Daniel

  7. Mirko sagt:

    Hallo

    Hätte da noch eine Seite in der Schweiz: http://www.uniquecycles.ch

    Viele Grüsse
    Mirko

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 × = vierzig acht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>