Scheiben-Rando: Basso Ulisse

Auch Basso kann jetzt Randonneur mit Scheibenbremse: Das Basso Ulisse kommt ziemlich klassisch daher mit einem gemufften Stahlrahmen aus (man höre und staune) Mannesmann-Rohren, wie ich sie noch vor 30 Jahren mit meinem Ciöcc-Renner gefahren bin (Mannesmann Oria). Angeblich stammen die aus einem Lageraufkauf aus dieser historischen Zeit. Robust waren die Rohre allemal. Und die Stückzahlen des Ulisse werden sich sicher in Grenzen halten.

Basso-Ulisse-1

Dazu gibt es eine ebenso gemuffte Stahlgabel und ein verlängertes Steuerrohr für eine bequemere Sitzposition. Ansonsten findet man alle Befestigungen für Gepäckträger und Schutzbleche, die man zum sportlichen Reisen braucht.

Basso-Ulisse-2

Die 6-Schicht-Lackierung plus elektrochemischer Vorbehandlung dürfte einiges wegstecken. Ein Gabelanschlag verhindert das Umkippen des Rads bei Frontbeladung.

Basso-Ulisse-4

Das Rahmen-/Gabelset des Basso Ulisse kostet ziemlich stattliche 2.150 Euro und ist in 6 Größen zu haben. Allerdings soll hier Meister Alcide Basso angeblich selbst Hand anlegen.

Basso-Ulisse-3

0 Kommentare zu “Scheiben-Rando: Basso Ulisse

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*