Monduntergang: Ciao Luna Cycles

Vor einem halben Jahr habe ich noch einen Blog-Post über spezielle Stahlbikes für Frauen verfasst. Heute entdecke ich, dass eine der Hauptdarstellerinnen Margo Conover aka Luna Cycles ihr Business nach über 16 Jahren Rahmenbauerinnen-Tätigkeit eingestellt hat.

Sehr schade, aber letztendlich eine normale Entwicklung. Marken und Rahmenbauer kommen und gehen, geben aus wirtschaftlichen oder persönlichen Gründen auf – auch Urgesteine wie Margo Conover.

Ich denke, dass gerade in den nächsten Jahren einige der jungen Bike-Marken ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllen können und wieder verschwinden werden – auch in Deutschland. Dafür werden neue kommen, mit leicht veränderten Konzepten oder einfach der Hoffnung, mehr Glück zu haben.

Aber so funktioniert nun Mal der Markt. Vielfalt ist super, trägt sich aber leider nicht von selbst, insbesondere, wenn es die Marken nicht schaffen, sich ein eindeutiges Profil zu geben, das sie vom Wettbewerb unterscheidet. Und genau das wird eben immer schwieriger, je mehr Marken mit vergleichbaren Produkten auf den Markt drängen.

Dise Differenzierung war sicher nicht das Problem von Luna Cycles. Aber was auch immer die Gründe für den Ausstieg sein mögen: Ciao Margo!

Ein Kommentar zu “Monduntergang: Ciao Luna Cycles

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*